spectory | digital campaigns

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Digitale Kampagnen,
die Ihr Unternehmen
stärken.

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Digital Recruiting

Mehr Bewerbungen durch datenbasiertes Marketing

Die Zeiten haben sich geändert. Während sehr viele Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiter:innen sind, möchten Bewerber:innen von heute es so leicht wie möglich haben, mit einem potenziellen neuen Arbeitgeber in Kontakt zu treten.

 

Überzeugen Sie qualifizierte Kandidat:innen mit einer nahtlosen Candidate Experience. Durch eine ganzheitliche Überarbeitung Ihres Rekrutierungsprozesses und vereinfachte Abläufe steigern wir Ihre Bewerber:innenzahlen. Plattformübergreifende Social Media Kampagnen und authentisches Video- und Bildmaterial stärken dabei zusätzlich Ihre Employer Brand und Positionierung.

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Leadgenerierung | B2B

Digitale Maßnahmen als Sprungbrett für Ihre Verkaufsziele

Die Kunst der Leadgenerierung beschreibt gezielte digitale Marketingaktivitäten, die als Basis für Ihren Sales Funnel das Interesse potenzieller Kund:innen wecken und erste Kontaktdaten sammeln. Der Kaufabschluss erfolgt anschließend im persönlichen Verkaufsprozess mit Ihrem Sales-Team.

Wir gestalten digitale Leadgenerierung effizient und planbar, um Ihre Sales Funnels mit hochwertigen und qualifizierbaren Leads zu füllen und Ihre Sales Aktivitäten auf eine neue Ebene zu heben. Nach vielen einschlägigen Projekten wissen wir nur allzu gut, dass hinter einer erfolgreichen digitalen Leadgenerierung immer eine gezielte und gut durchdachte Strategie stehen muss.

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Neukundengewinnung | B2C

Vom Interesse zum Kauf in wenigen Schritten

Mit strategischer Überzeugungsarbeit und kreativem Performance Marketing in den relevanten Kanälen verwandeln wir Interessent:innen in Kund:innen.

Mithilfe eines Mix aus plattformübergreifenden Maßnahmen und zielgruppengerechten Inhalten lassen wir Interessent:innen Schritt für Schritt zu Käufer:innen werden und erzielen so eine erhöhte Nachfrage nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Der digitale Verkaufsprozess erfolgt dabei in enger Verknüpfung ihrer Social Media Kanäle, Ihrer Website und Ihres Online-Shops.

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Umsatzsteigerung

Schöpfen wir Ihr Geschäftspotenzial voll und ganz aus.

Umsatzsteigerung stellt in fast allen Organisationen ein zentrales Unternehmensziel dar. Mit durchdachten digitalen Maßnahmen erreichen wir mehr Interessent:innen und optimieren Ihr bestehendes Kundenerlebnis, um mehr Verkäufe zu erzielen – und so Ihren Umsatzzielen schnell näherzukommen.

Durch das Schaffen einer größeren Reichweite und eines verbesserten digitalen Verkaufsprozesses über Ihren Onlineshop oder die Website machen wir neue Kund:innen auf Sie aufmerksam – und es bestehenden Kund:innen noch leichter, wieder bei Ihnen zu kaufen.

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Awareness

Schaffen wir Inhalte, die nicht übersehen werden.

Im modernen, von häufig absoluter Reizüberflutung geprägten Alltag braucht es neue Formate und Kampagnen, die hervorstechen und in zum Teil stark umkämpften Märkten Aufmerksamkeit generieren.

 

Mit strategischen und kreativ konzipierten digitalen Kampagnen steuern wir die Ausspielung Ihrer Inhalte am richtigen Kanal, zur richtigen Zeit und mit zielgruppenspezifisch angepassten Botschaften, an denen Ihre Ziel- und Dialoggruppen nicht vorbeikommen.

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Politische Kampagnen

Helfen wir Ihrer Zielgruppe, sich für Sie zu entscheiden.

Auch im politischen Kontext helfen digitale Maßnahmen, um wichtige Inhalte und die eigene Positionierung nach außen zu tragen. Eine strategisch konzipierte digitale Ausgestaltung macht politische Werbung besonders zielgenau, authentisch und effektiv.

 

In einer gemeinsam konzipierten Kampagne spielen wir relevante Inhalte punktgenau an definierte Zielgruppen aus und platzieren die richtigen Themen digital. In diesem Kontext von besonders hoher Bedeutung ist dabei ein optimaler Einsatz des Budgets und eine Verringerung des Streuverlusts.

sabtours

Mit neuer Candidate Journey zu mehr Bewerbungen

Leadgenerierung

Social-Media-Kampagne zur Generierung von B2B-Leads

Peter Wagner Comfortschuhe

Vom Katalogversand zur digitalen Neukundenakquise

AWService

Digitale Kampagnen für stetiges Umsatzwachstum im Online-Shop

KE KELIT

B2B-Industrieunternehmen erreicht B2C-Kunden mit überzeugenden Inhalten

Land OÖ

Digitale Inhalte für die Zielgruppe unter 18

Kundenstimmen

Das sagen langjährige Partner:innen

Mag. Johannes Schierl
Geschäftsführer

„Mithilfe von spectory konnten wir bereits nach kurzer Zeit viele unserer offenen Stellen im Reisebüro mit top motiviertem Personal nachbesetzten.”

Marlene Wörndl

Marketing & Finance

„Mithilfe von spectory starteten wir mit unserem neuen Online-Shop so richtig durch. Da die Zusammenarbeit super funktioniert, kümmern sie sich auch um unser Online-Marketing.“

So starten Sie ein Projekt mit uns

Kampagnenerfolg in fünf Schritten

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Zielbriefing

Vor unserem ersten gemeinsam Gespräch erhalten Sie ein paar kampagnenspezifische Fragen zur Vorbereitung von uns. Im Zielbriefing besprechen wir basierend auf Ihren Antworten erste Eckdaten zu Ihrer Kampagne und geben Ihnen eine Einschätzung zur Realisierbarkeit der angestrebten Ziele. Wenn das Projekt beiden Seiten erfolgsversprechend erscheint, starten wir mit der Erstellung des Projektplans, der aus vier Punkten besteht.

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Zielgruppen-befragung

Vor jeder Kampagnenkonzeption führen wir eine qualitative Zielgruppenbefragung durch und eruieren Bedürfnisse & Probleme der Zielgruppe in Bezug auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Die Ergebnisse der Zielgruppenbefragung sind wegweisend für die weitere Strategie.

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Angebot mit Mehrwert

Unser Ziel ist nicht, möglichst viele Klicks auf Werbeanzeigen zu generieren. Da wir bei jeder digitale Kampagne dafür zahlen, potenzielle Kund:innen auf eine Website zu leiten, ist es entscheidend, die richtigen Inhalte zu erarbeiten, um diese zur Handlung zu bewegen. Darum beschäftigen wir uns intensiv mit dem richtigen Angebot und können so unnötige Klickkosten reduzieren.

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Kreativkonzept

Basierend auf der Zielsetzung & der zu erreichenden Zielgruppe wählen wir die richtigen digitalen Kanäle und sozialen Netzwerke für die Bewerbung der Kampagne. Anhand unseres Modells zur Content-Erstellung, dem spectory-Loop, konzipieren wir verschiedene Arten von Bildern, Videos und Animationen, die die Zielgruppe in unterschiedlichen Phasen der Customer- oder Candidate-Journey abholen.

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Werbebudget-empfehlung

Die Zielgruppengröße sowie die gewählten Kanäle und sozialen Netzwerke, in denen die verschiedenen Werbeanzeigen ausgespielt werden sollen, bestimmen die Höhe des benötigten Werbebudgets. Im Projektplan, den Sie von uns erhalten, finden Sie eine genaue Berechnung dafür.

Jetzt erfolgreiche Kampagne starten!

Vereinbaren Sie Ihr individuelles Zielbriefing mit unseren digitalen Strateg:innen – dieses ist natürlich kostenfrei.

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Zielgruppen-befragung

Vor jeder Kampagnenkonzeption führen wir eine qualitative Zielgruppenbefragung durch und eruieren Bedürfnisse & Probleme der Zielgruppe in Bezug auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung. Die Ergebnisse der Zielgruppenbefragung sind wegweisend für die weitere Strategie.

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Kreativkonzept

Basierend auf der Zielsetzung & der zu erreichenden Zielgruppe wählen wir die richtigen digitalen Kanäle und sozialen Netzwerke für die Bewerbung der Kampagne. Anhand unseres Modells zur Content-Erstellung, dem spectory-Loop, konzipieren wir verschiedene Arten von Bildern, Videos und Animationen, die die Zielgruppe in unterschiedlichen Phasen der Customer- oder Candidate-Journey abholen.

Jetzt erfolgreiche Kampagne starten!

Vereinbaren Sie Ihr individuelles Zielbriefing mit unseren digitalen Strateg:innen – dieses ist natürlich kostenfrei.

Unsere Leistungen

3 Prinzipien

Als digitale Task Force helfen wir Ihnen dabei, marketingrelevante Optimierungspotenziale zu finden und machen Ihre Ziele zu unseren. Dabei legen wir sowohl intern als auch extern großen Wert auf direkte Kommunikation und kurze Reaktionszeiten.

Wir finden für ihre Herausforderungen nicht nur immer wieder neue Lösungen, sondern behalten dabei auch stets die wirtschaftliche Rentabilität und das unternehmerische große Ganze im Blick.

aufmerksame
Kommunikation

gemeinsamer
Einsatz

unternehmer­isches Denken